42. Altlußheimer Straßenfest am Samstag, 06. Juli, ab 12:00 Uhr

Grußwort von Bürgermeister Uwe Grempels

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste,

die örtlichen Vereine und die Gemeindeverwaltung organisieren am 6. Juli 2024 für alle Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreiche Gäste ein Treffen unter freiem Himmel.
Zum 42. Mal lockt das Straßenfest somit wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern. Seien Sie herzlichst willkommen in unserer schönen Gemeinde!

Das bunte Bühnenprogramm am Rathausplatz bietet Unterhaltung für alle, für die Kinder wie für die Erwachsenen. Auch die Sportlerehrung wird im Rahmen dieses Events durchgeführt. Das Kulinarische kommt auf jeden Fall nicht zu kurz und es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Mein herzliches Willkommen gilt allen Gästen aus der näheren und weiteren Umgebung, die unser Straßenfest schon seit Jahren besuchen. Ich freue mich hier ganz besonders, dass auch wieder Gäste aus unserer Partnergemeinde Gersdorf ihre Verbundenheit mit einem Besuch beim Straßenfest zeigen.

Dieser Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich danke allen engagierten Organisatoren und Vereinen, allen fleißigen Helferinnen und Helfern im Namen des gesamten Gemeinderates schon jetzt ganz herzlich, wobei ich den geduldigen Anwohnern der Schulstraße, Hirtengasse und den angrenzenden Straßen ganz besonders DANKE sage. Sie alle tragen mit ihrem Einsatz dazu bei, dass das größte Fest unserer Gemeinde erhalten bleibt.

Ich wünsche unserer langjährigen Traditionsveranstaltung einen guten Verlauf bei hoffentlich guten Wetterbedingungen. Schließlich ist geselliges Beisammensein die perfekte Gelegenheit, Freundschaften wieder aufzufrischen, neue zu schließen oder einfach Leute zu treffen, die einem längere Zeit nicht mehr „über den Weg gelaufen sind“.

Allen Beteiligten wünsche ich viel Erfolg, unseren Gästen und Besuchern schöne Stunden in Altlußheim mit viel Spaß, Freude und Geselligkeit.

Und hier geht es zur Veranstaltungs- und Angebotsübersicht (PDF-Datei).

Herzlich willkommen zum Straßenfest in Altlußheim.

Uwe Grempels